W 1918/9 |
1 |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären / Übungen |
|
W 1918/9 |
1 |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Oper |
|
W 1918/9 |
1 |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte / Mensuralnotation |
|
W 1918/9 |
1 |
Phil. Fak. |
Schrödinger |
|
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Musikalische Frühromantik |
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Jerusalem, Wilhelm |
Psychologie der Sprache (mit bes. Rücksicht auf den Sprachunterricht) |
|
S 1919 |
4. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Geschichte der Oper bis Gluck |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Mozart |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Dopsch, Alfons |
Geschichte der Verfassung und Verwaltung Österreichs (österr. Reichsgeschichte) |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Fortschritte der musikgeschichtlichen Forschung |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die psychologischen und entwicklungsgeschichtlichen Kriterien der musikalischen Stilepochen |
|
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Die Philosophie des Altertums |
gestrichen selbe Tinte |
W 1919/20 |
5. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Die musikalische Barocke in Österreich |
|
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Dopsch, Alfons |
Sozial- und Wirtschaftsgeschichte des Mittelalters |
|
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Dopsch, Alfons |
Historisches Seminar, Abt. f. österr. Geschichte |
gestrichen blauer Buntstift |
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Übergangszeit vom altklassischen zum Wiener klassischen Stil |
|
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Fortschritte der musikgeschichtlichen Forschung |
|
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Ursprung und Entwicklung der musikalischen Ausdrucksmittel |
|
S 1920 |
2. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Musikalische Paläographie |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Die stilistischen Grundprinzipien der Wiener klassischen Schule und ihre individuelle Verwendung |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Dopsch, Alfons |
Geschichte der Verfassung und Verwaltung Österreichs (österr. Reichsgeschichte) |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Musikalische Romantik |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Fortschritte der musikgeschichtlichen Forschung |
|
W 1920/21 |
7. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Das sinfonische Schaffen Gustav Mahlers |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Der Einfluß der Wiener klassischen Schule auf die nachfolgende Zeit |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Dopsch, Alfons |
Quellenkunde der Geschichte Österreichs (mit bes. Berücksichtigung der Kulturgeschichte) |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Musikgeschichte im Lichte der Abstammungslehre |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Fortschritte der musikgeschichtlichen Forschung |
|
S 1921 |
8. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Das sinfonische Schaffen Gustav Mahlers II |
|
W 1921/22 |
9. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Die Oper im 18. Jahrhundert |
gestrichen selbe Tinte, auch im Vorlesungsverzeichnis gestrichen |
W 1921/22 |
9. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
gestrichen selbe Tinte |
W 1921/22 |
9. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1921/22 |
9. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Collegium musicum (Historische Kammermusik) |
LV gemeinsam mit Wilhelm Fischer |
W 1921/22 |
9. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
W 1921/22 |
9. |
Phil. Fak. |
Redlich, Oswald |
Geschichte des Mittelalters II. Teil |
|
S 1922 |
10. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1922 |
10. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1922 |
10. |
Phil. Fak. |
Dopsch, Alfons |
Die politischen Theorien des Mittelalters |
|
S 1922 |
10. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte II |
|