W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Collegium musicum (Historische Kammermusik) |
LV gemeinsam mit Wilhelm Fischer |
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Führer und Bahnbrecher der neuromantischen Tonkunst (in Sinfonik, im Oratorium und in der Oper) |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Ewald, Oskar |
Die großen Weltanschauungen (Brahmanlehre, Plato, Aristoteles, Augustinus, Spinoza, Leibniz, Hegel, Schopenhauer, Gegenwart) |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Ewald, Oskar |
Hauptfragen der Metaphysik |
gestrichen selbe Tinte, auch im Vorlesungsverzeichnis gestrichen |
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Besprechung philosophischer Werke |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Die Entwicklung der großen sinfonischen Form und des Orchesters im 19. Jahrhundert |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Einführung in die musikgeschichtliche Literatur |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie und Ästhetik der Musik der Gegenwart |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Strzygowski, Josef |
Einführung in das Studium der Kunstgeschichte |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Strzygowski, Josef |
Planmäßige Kunstbetrachtung (Wiener Profanbauten) |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Musikgeschichtliche Grundbegriffe |
gestrichen Bleistift, lt. Vorlesungsverzeichnis stattdessen LV "Beethoven" |
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Arnold, Robert |
Grundriß der Geschichte der neueren deutschen Literatur (Romantik und Antiromantik) |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Brecht, Walther |
Geschichte der deutschen Literatur in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts |
gestrichen Bleistift |
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der Instrumentalmusik |
gestrichen Bleistift |
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
geschichte der instrumentalmusik II |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Brecht, Walther |
Naturalismus und Symbolismus |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Hauptprobleme der Musikästhetik |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Übungen an Werken der Wiener Moderne |
gestrichen rosa Buntstift |
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Schlick, Moritz |
Einführung in die Ethik |
gestrichen rosa Buntstift |
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Hauptprobleme der Musikästhetik II: Form und Inhalt |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Philosophie der Musikgeschichte |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Schopenhauer |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Einführung in die Musikgeschichte I (unter Zugrundelegung des "Handbuches") |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der lyrischen Monodie (Lied, Kantate) seit 1600 |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie des musikalischen Schaffens |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Schlick, Moritz |
Die Systeme der großen Denker |
|
S 1925 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1925 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1925 |
8. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Händels Oratorien |
|
S 1925 |
8. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Genie und Entartung in der Musik |
|
S 1925 |
8. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Die nachklassische Sinfonie |
|