Studierende Musikwissenschaft Universität Wien

Name Bayer S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Vorname Fritz S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Geschlecht Mann S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Geburtsdatum ca. 1902 S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Geburtsort Wien (hist.: Niederösterreich / heute: Österreich) S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Staatsbürgerschaft Österreich S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Volkszugehörigkeit arisch W 1925/26
arisch, überschrieben mit deutsch S 1925
deutsch W 1924/25
deutscharisch S 1924
Muttersprache Deutsch S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Religion römisch-katholisch S 1922; S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Vater Gustav Bayer, Vicedirektor i. R., Wien XVIII, Klostergasse 16 S 1923; S 1924
Gustav, Magistratsbeamter, Wien XVIII, Klostergasse 16 W 1922/23
Gustav, Vicedirektor i. P., ebenda W 1923/24; W 1924/25
Gustav, Vicedirektor i. R., Wien XVIII, Klostergasse 16/II/13 S 1922
Wohnadr. (Studium) Wien XVIII, Klostergasse 16 S 1923; S 1924; S 1925; W 1922/23; W 1923/24; W 1924/25; W 1925/26
Wien XVIII, Klostergasse 16/II/13 S 1922
Letzte Schule St. Real-Gymnasium, Wien XVII S 1922
Universität Wien W 1922/23; W 1925/26
Universität Wien, Maturazeugnis St.R.G. Wien XVII S 1923
Universität Wien, Reifezeugnis v. St. Realgymnasium Wien XVII S 1925
Universität Wien, Reifezeugnis vom St. R. G. Wien XVII W 1924/25
Universität Wien, Reifezeugnis vom St. Real. Gymnasium Wien XVII S 1924
Universität Wien, Reifezeugnis vom St. Realgymn. XVII W 1923/24
Vormund
Biographie
Promotion
Literaturhinweise
Bemerkungen
Semester ordinal Fakultät Dozent Vorlesung Bemerkungen
S 1922 1. Phil. Fak. Adler, Guido Erklären und Bestimmen von Kunstwerken
S 1922 1. Phil. Fak. Dietz, Max Aus der Glanzzeit des klassischen Musikdramas
S 1922 1. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Allgemeine Musikgeschichte II
S 1922 1. Phil. Fak. Kelsen, H. Die politische Theorie des Sozialismus
S 1922 1. Phil. Fak. Lach, Robert Psychologie und Ästhetik der Musik der Gegenwart
S 1922 1. Phil. Fak. Strzygowski, Josef Einführung in das Studium der Kunstgeschichte
W 1922/23 2. Phil. Fak. Adler, Guido Musikgeschichtliche Grundbegriffe lt. Vorlesungsverzeichnis gestrichen, stattdessen LV: Beethoven
W 1922/23 2. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
W 1922/23 2. Phil. Fak. Dietz, Max Der Wandel der musikalischen Stilistik seit der Zeit Beethovens
W 1922/23 2. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Geschichte der Instrumentalmusik
W 1922/23 2. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts
W 1922/23 2. Phil. Fak. Lach, Robert Allgemeine musikalische Entwicklungsgeschichte
W 1922/23 2. Phil. Fak. Reich, Emil Praktische Philosophie mit bes. Berücksichtigung der sozialen Probleme (auch für Juristen)
S 1923 3. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
S 1923 3. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Geschichte der Instrumentalmusik II
S 1923 3. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts
S 1923 3. Phil. Fak. Lach, Robert Methoden und Probleme der vergleichenden Musikwissenschaft
S 1923 3. Phil. Fak. Lach, Robert Entwicklungsgeschichte des europäischen Gesellschaftstanzes
S 1923 3. Phil. Fak. Orel, Alfred Die Frühzeit der Mehrstimmigkeit
S 1923 3. Phil. Fak. Wellesz, Egon Notationen des christlichen Orients (mit Übungen)
W 1923/24 4. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
W 1923/24 4. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Johann Sebastian Bach
W 1923/24 4. Phil. Fak. Haas, Robert Geschichte der Oper im 18. Jahrhundert
W 1923/24 4. Phil. Fak. Lach, Robert Die Hauptprobleme der Musikästhetik
W 1923/24 4. Phil. Fak. Orel, Alfred Übungen an Werken der Wiener Moderne
W 1923/24 4. Phil. Fak. Wellesz, Egon Die Anfänge der Oper
S 1924 5. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
S 1924 5. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Johann Sebastian Bach
S 1924 5. Phil. Fak. Haas, Robert Vorstufen der Operngeschichte
S 1924 5. Phil. Fak. Lach, Robert Die Hauptprobleme der Musikästhetik II: Form und Inhalt
S 1924 5. Phil. Fak. Lach, Robert Philosophie der Musikgeschichte
S 1924 5. Phil. Fak. Wellesz, Egon Die Oper im 17. Jahrhundert
W 1924/25 6. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
W 1924/25 6. Phil. Fak. Adler, Guido Einführung in die Musikgeschichte I (unter Zugrundelegung des "Handbuches")
W 1924/25 6. Phil. Fak. Adler, Guido Erklären und Bestimmen von Kunstwerken
W 1924/25 6. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Geschichte der lyrischen Monodie (Lied, Kantate) seit 1600
W 1924/25 6. Phil. Fak. Haas, Robert Die romantische Oper
W 1924/25 6. Phil. Fak. Lach, Robert Musikalische Dramaturgie
W 1924/25 6. Phil. Fak. Orel, Alfred Die Hochblüte der Mehrstimmigkeit
S 1925 7. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
S 1925 7. Phil. Fak. Bühler, Karl Die geistige Entwicklung des Menschen
S 1925 7. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Händels Oratorien
S 1925 7. Phil. Fak. Lach, Robert Genie und Entartung in der Musik
S 1925 7. Phil. Fak. Lach, Robert Musikalische Komik und Komödie
S 1925 7. Phil. Fak. Redlich, Oswald Deutsche Geschichte im späteren Mittelalter gestrichen blauer Buntstift
S 1925 7. Phil. Fak. Schlick, Moritz Einleitung in die Philosophie
W 1925/26 8. Phil. Fak. Adler, Guido Übungen im musikhistorischen Institut
W 1925/26 8. Phil. Fak. Bühler, Karl Psychologie
W 1925/26 8. Phil. Fak. Fischer, Wilhelm Allgemeine Musikgeschichte
W 1925/26 8. Phil. Fak. Lach, Robert Psychologie und Ästhetik des Wagnerschen Musikdramas
W 1925/26 8. Phil. Fak. Lach, Robert Methodologie der systematischen und vergleichenden Musikwissenschaft
W 1925/26 8. Phil. Fak. Schlick, Moritz Logik und Erkenntnistheorie