S 1922 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1922 |
1. |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Aus der Glanzzeit des klassischen Musikdramas |
|
S 1922 |
1. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte II |
|
S 1922 |
1. |
Phil. Fak. |
Kelsen, H. |
Die politische Theorie des Sozialismus |
|
S 1922 |
1. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie und Ästhetik der Musik der Gegenwart |
|
S 1922 |
1. |
Phil. Fak. |
Strzygowski, Josef |
Einführung in das Studium der Kunstgeschichte |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Musikgeschichtliche Grundbegriffe |
lt. Vorlesungsverzeichnis gestrichen, stattdessen LV: Beethoven |
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Der Wandel der musikalischen Stilistik seit der Zeit Beethovens |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der Instrumentalmusik |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Allgemeine musikalische Entwicklungsgeschichte |
|
W 1922/23 |
2. |
Phil. Fak. |
Reich, Emil |
Praktische Philosophie mit bes. Berücksichtigung der sozialen Probleme (auch für Juristen) |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der Instrumentalmusik II |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Methoden und Probleme der vergleichenden Musikwissenschaft |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Entwicklungsgeschichte des europäischen Gesellschaftstanzes |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Die Frühzeit der Mehrstimmigkeit |
|
S 1923 |
3. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Notationen des christlichen Orients (mit Übungen) |
|
W 1923/24 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1923/24 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
W 1923/24 |
4. |
Phil. Fak. |
Haas, Robert |
Geschichte der Oper im 18. Jahrhundert |
|
W 1923/24 |
4. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Hauptprobleme der Musikästhetik |
|
W 1923/24 |
4. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Übungen an Werken der Wiener Moderne |
|
W 1923/24 |
4. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Die Anfänge der Oper |
|
S 1924 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1924 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
S 1924 |
5. |
Phil. Fak. |
Haas, Robert |
Vorstufen der Operngeschichte |
|
S 1924 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Hauptprobleme der Musikästhetik II: Form und Inhalt |
|
S 1924 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Philosophie der Musikgeschichte |
|
S 1924 |
5. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Die Oper im 17. Jahrhundert |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Einführung in die Musikgeschichte I (unter Zugrundelegung des "Handbuches") |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der lyrischen Monodie (Lied, Kantate) seit 1600 |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Haas, Robert |
Die romantische Oper |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Musikalische Dramaturgie |
|
W 1924/25 |
6. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Die Hochblüte der Mehrstimmigkeit |
|
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Bühler, Karl |
Die geistige Entwicklung des Menschen |
|
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Händels Oratorien |
|
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Genie und Entartung in der Musik |
|
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Musikalische Komik und Komödie |
|
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Redlich, Oswald |
Deutsche Geschichte im späteren Mittelalter |
gestrichen blauer Buntstift |
S 1925 |
7. |
Phil. Fak. |
Schlick, Moritz |
Einleitung in die Philosophie |
|
W 1925/26 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1925/26 |
8. |
Phil. Fak. |
Bühler, Karl |
Psychologie |
|
W 1925/26 |
8. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
W 1925/26 |
8. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie und Ästhetik des Wagnerschen Musikdramas |
|
W 1925/26 |
8. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Methodologie der systematischen und vergleichenden Musikwissenschaft |
|
W 1925/26 |
8. |
Phil. Fak. |
Schlick, Moritz |
Logik und Erkenntnistheorie |
|